BIO

Lilli_Shooting-38.jpg
Download CV

DR. LILLI LEIRICH

GRÜNDERIN & GESCHÄFTSFÜHRERIN

2019 sind wir mit dem S-HUB Accelerator Programm für Social Startups in Baden-Württemberg gestartet. Aus Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg und anderen Orten kamen Changemaker zusammen, um an ihren Gründungsvorhaben zu arbeiten. Sich selbst finanzieren und eine Besserung in der Welt bewirken, lautet das Motto. Social Entrepreneurship zeigt sich in vielen verschiedenen Facetten: Von der Garage für autonom fliegende Dronen, über die Digitalisierung von Sanitätsdiensten und Gamified City Exploration, hin zum einfachen Fullservice für ein selbstbestimmtes Leben, Mikrolandwirtschaft und digitales "Teilen im Quadrat". Heute setzen wir die Betreuung von Social Startups als Company Builder um. Tatendrang in Richtung technologie- und sozialinnovativer  Veränderungen zeigen auch die alteingesessenen Sozialunternehmen: Wohlfahrtsverbände und soziale, öffentliche Einrichtungen. Ob Mitarbeitendenprogramm zur Föderung sozialen Binnenunternehmertums innerhalb der Organisation, Nutzung gemeinsamer Coworking-Fläche nach dem Serendipitätsprinzip oder Umsetzung gemeinsam konzipierter Arbeitsformate für eine bestimmte Zielgruppe in der Bevölkerung - wir verändern unsere Gesellschaft nachhaltig positiv.

DSC06165.jpg

Lev ist nahezu immer und überall mit dabei. Bei Workshops, Kennenlern-treffen, Update-Kaffees, Business-Essen, Vorträgen, im Büroalltag etc. Der junge Aussi-Sheltie-Mix ist für das allgemeine Wohlbefinden aller Beteiligten verantwortlich durch Streichel- und Spieleinheiten, für Haare auf Teppichen und gelegentlich auch an Kleidung sowie für Firschluftzufuhr und Bewegung für seine Menschen durch relegmäßige Spaziergänge.  Er macht seit dem 15. Juli 2020 einen richtig guten Job!

LEV

FEEL GOOD MANAGER

UNSER SOCIAL ECONOMY

BRAIN TRUST

Die ganze Startup Community

passt hier gar nicht drauf.

Auf die können unsere Startups zugreifen.

IMG_4450.JPG

Carsten ist Mitgründer des S-HUB Mannheim, Cultural Entrepreneur, Musiker und Mannheimer. Mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und all seinen Möglichkeiten unterstützt er mittlerweile aus der Ferne in Liechtenstein unsere Startups und das S-HUB Team. Er ist fester Bestandteil unseres Brain Trust und teilt insbesondere seine Expertise in den Bereichen Gründungsformalitäten, Unternehmensstrukturen und Personalmanagement.

CARSTEN HUBER

MITGRÜNDER & STARTUP BERATER

Andre_edited.jpg

ANDRE TIEDE

ENTREPRENEUR & INVESTOR

Andre ist Minimalist, vom Land und Bitcoiner. Er hat eine Reihe kleinerer Startups gegründet und innovative Förderprojekte mit dem Land Baden-Württemberg im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz realisiert, nachdem er einige Jahre in der Pflege gearbeitet hat. Durch und durch Startup-Mensch und Fan abgefahrener, nachhaltiger Ideen, ist er unser Experte insbesondere für Business Development & Neue Technologien.

CSommer.jpg

CHRISTIAN SOMMER

NEXT MANNHEIM CHEF & MULTIPLIKATOR

Christian kam aus dem Musik Business in die Startup Welt. Mit ihm lassen sich Mannheim und unsere Region groß, international und komplex denken. Er steht hinter unseren Social Startups und öffnet Türen, wo erfolgsversprechende Gründungsvorhaben den nächsten großen Schritt machen wollen - nah bei den Menschen, mit Blick für das große Ganze und entscheidungsfreudig.

csm_Röser_c053d0efc3_edited.jpg

CHRISTIAN RÖSER

MR. NGO & IMPACT INVESTING EXPERTE

Christian ist von Haus aus Diplom-Ingenieur und Bildungsreferent. Aktuell  legt er seine ganze Energie in die Mannheimer NGO Starkmacher e.V., die er mit gegründet hat. Seit über 10 Jahren ist er stark in der Strategie- und Projektentwicklung von Unternehmungen in herausfordernden Situationen überall auf der Welt. Die Potenzialentfaltung der Menschen, mit denen er arbeitet, ist sein oberstes Ziel. Unternehmertum ist dabei ein wesentlicher Baustein.

claire_mula_bw_02.png

CLAIRE MULA

ENTREPRENEUR & COACH

From Singapore, Sydney to Mannheim Claire has experienced the highs and lows of tech ventures and start-up life on 3 continents. Claire co-founded her own retail-tech venture, Sprooki, after many years in marketing and general management for blue-chip consumer companies. She successfully exited and now helps ventures to scale through coaching and programs. She has lived and worked in many start-up ecosystems and now shares her knowledge to support startups and organizations in our region.

FOLGT

...

MEHR RELEVANTE

PRAXIS GEHT NICHT

 

Mach ein Praktikum bei uns

und leg eine steile Lernkurve hin.

Du darfst bei uns in alle Bereiche und Projekte reinschauen und dir selbst aussuchen, worauf du dich fokussieren möchtest. Von Foto-, Video- und Podcast-Produktion, digitalem Marekting und Community Management, über Voträge, Moderation und Projektmanagement, hin zu relevanten Schwerpunktthemen und deren unmittelbare praktische Anwendung. Ein eigenes Projekte im Hinterkopf? Nutze unsere Infrastruktur und die Community bei der Realisierung.

Get in Touch

+49 621 71309830

  • Schwarz Spotify Icon
  • LinkedIn
  • Instagram